PatientIn „Caresiz“ | 29. Jan. 2019

Mein Mann nimmt Cortison und Aubagio er ist sehr gereizt rastet viel aus, auch sehr schlapp und unkonzentriert. Kann es sein von gleichzeitiger Einnahme beider Medikamente. Wollte eig. Cbd Tropfen mit ihm probieren wer hat Erfahrung

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Dr. med. Detlev Schneider
Neurologe|05. Feb. 2019

Sehr geehrte Fr. Caresiz,

Cortison kann Reizzustände verursachen. Im Extremfall kann es auch Verwirrtheitszustände und Halluzinationen machen, je nachdem, ob noch andere zentral wirksame Stubstanzen eingenommen werden. Cortison ist ein Stresshormon und führt zur einer ganzen Menge von Nebeneffekten.
Bis auf Angstzustände habe ich noch keine anderen zentralen Effekte unter Teriflunomid gesehen. Was sind CBD-Tropfen ? Wenn Sie Cannabis oder Canabidiol (CBD) meinen, würde ich Ihnen davon ganz dringend abraten, weil darunter alles nur noch viel schlimmer werden kann. Bitte niemals in Eigenregie "einfach mal zum Testen" solche Substanzen einnehmen. Cannabiniode können natürlich auch Verwirrtheit und Halluzinationen machen, die manchmal ganz und garnicht lustig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...