PatientIn „Lillie“ | 22. Feb. 2019

Ich habe die Diagnose MS bekommen. Meine Symptome passen aber garnicht dazu.
Ich habe Fasculationen, mein Bein tut weh, manchmal auch mein Arm. Die knackst auch öfters. Das ist doch eher Borreliose? Test im Krankenhaus war aber negativ im Oktober... Beschwerden fangen aber erst jetzt an

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|25. Feb. 2019

Hallo Lillie,

ich stimmer ihnen zu, die geschilderten Symptome passen nicht zu einer MS. Deswegen sollten noch einmal andere mögliche Ursachen abgeklärt werden. Eine Borreliose bei negativem Test möchte ich ausschließen, der Test läßt sich jedoch leicht wiederhoien, am besten bei einer umfassenderen Suche nach andere Ursachen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...