PatientIn „Kerstin“ | 15. Mär. 2019

Ich habe Sehstörungen, Augenzittern ab und zu usw.Bandescheibenvorfall HWS,Kribbeln in Armen und Beinen usw. MRT wurde gemacht und es wurden alte Narben im Schädel festgestellt. Ärztin glaubt nicht an MS. Ich bin unsicher. Wie kann man das genau feststellen ? Zu welchem Arzt muss ich ? Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe. Viele Grüße Kerstin

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|15. Mär. 2019

Hallo Kerstin,

nach ihrer etwas wagen Schilderung (Was für Sehstörungen, wann, wie lange, was ist Augenzittern, Kribbeln wann, wie lange, wobei...) würde ich nicht sofort an MS denken.

Die Untersuchung macht ein Neurologe. Der Untersuchungsgang folgt einer von Experten erstellten Leitlinie, die man auf den Internetseiten der DGN unter Leitlinien im Kapitel entzündliche ... Krankheiten nachlesen kann.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...