PatientIn „Jennifer “ | 14. Mär. 2019

Nochmals wegen meiner Frage. Ich habe MS.
Ich meinte welches Medikament kann der Neurologe verschreiben das gegen Faskulationen hilft und gegen Schmerzen hilft. Ob das eine beginnende Spastok ist weiss ich nicht. Aber noch kann ich alles normal bewegen. Mal tut das Bein weh, Unterschenkel, mal der Oberarm, beides vorwiegend rechts.
Gibt es ein Medikament das bei meinem Problem helfen könnte?

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|14. Mär. 2019

Hallo again,

gegen Faszikulationen gibt es keine bestimmten Medikamente. Falls eine Stastik vermutet wird (Der Neurologe sollte das feststellen können) kann eine Therapieversuch mit Baclofen erfolgen. Falls die Schemrzen dadurch besser werden, muss tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Muskeltonus angenommen werden. Gegen Schmerzen allgemein gibt es natürlich eine große Zahl von Medikamenten, hier kann hnen ihr Hausarzt helfen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...