PatientIn „Jennifer“ | 24. Jan. 2019

Hallo
Ich habe jetzt 6 mal die 8 Dosis gespritzt. Gerade das erste mal die 22 Dosis.
Es ist immer noch die 1. Patrone in der Maschine. Wann zeigt mir das an das ich sie wechseln soll? Im starter set waren ja 2 patronen... der rebismart hat heute automatisch auf 22 umgestellt. Das hat gepasst. Das nächste mal spritze ich am Samstag. Das wäre dann schon spritze Nummer 8.
Meine MS nurse hat mir auch gesagt der rebismart soll nicht in den Kühlschrank... der steht jetzt seit dem 10.01 als ich begann im Schrank... genau 2 Wochen. Die üatrone müsste doch spätestens jetzt gekühlt werden? Oder zeigt der mir einfach beim nächsten mal an das ich wechseln soll BEVOR ich spritze?
Ich weiss das die 44 Dosis 3x reicht. Mit den anderen keine Ahnung.

Dann ist heute noch was passiert. Es hat da ich das erste mal die 22 gespritzt habe mehr gebrannt als sonst. Ich hatte auch das erste mal einen Tropfen den Oberschenkel runter rinnen... ich hoffe das ist nicht schlimm.
Die spritzgeschwindigkeit ist schnell...nadeltiefe ist 10mm und die medizin wird in 10 Sekunden injiziert. Das hat die Nurse so eingestellt. Das spritzen tut gar nicht weh. Merke die Nadel nicht. Aber die medizinbrennt beim reingehen.

Danke das sie immer so zügig antworten. Lg

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|25. Jan. 2019

Hallo Jennifer,

Patrone und Einstellungen scheinen mir nach ihren Schilderungen in Ordnung zu sein, der Automat meldet sich wenn die Patrone gewechselt werden soll. Wegen des Brennens sollten sie die Nurse noch einmal um eine andere Einstellung bitten.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...