PatientIn „Oettchen27“ | 30. Juli 2018

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin, ich erkläre kurz. Ich bin 42 Jahre alt.
Es begann vor 4 Wochen, flimmern/blitzen/zucken im linken Auge im linken eck. 1 Stunde später extreme Kopfschmerzen über dem rechten Auge, weg ging es nach einer Aspirin, das gleiche hatte ich letzte Woche noch einmal.
Seit ca 2 bis 3 Tagen habe ich in Höhe des rechten Fussknöchels (ungefähr da wo Fusskettchen aufliegen) das Gefühl als würde da ein Gumiband drum liegen, es tut weder weh noch sonst etwas, es ist einfach nur ein komisches Gefühl, nun bin ich heute durch stöbern wegen diesem Gummibandgefühl über diese Seite gestolpert. Migräne? Aber beginnend erst mit 42 und das am Fussgelenk? Haben sie einen Tip für mich? Vielleicht noch die Hitzeperiode abwarten? Mir geht s ansonsten sehr gut. Ich war heute morgen auch ganz normal joggen. Lieben Gruß, oettchen27

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|13. Nov. 2018

Hallo Oettchen 27,

die Beschwerden am Kopf könnten sehr gut Erstsymptome einer Migräne sein, das kann ich hier allerdings nicht sicher sagen. Migräne kann sich in jedem Lebensalter zeigen, oft findet man betroffene Eltern oder Verwandte.

Das komische Gefühl am Knöchel steht nicht zwanglos im Zusammenhang, dies kann schon durch einen lokal als Folge von Druck irritierten Hautnerv entstehen (dann vorübergehend). Ggf. kann ein Neurologie Nerven vermessen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...