PatientIn „Fragestellerin“ | 29. Jan. 2019

Hallo
Habe hier schon mal geschrieben. Ich habe das starter set rebif.
Nach 2 mal 8mg spritzen war mein Leberwert 77.
Mittlerweile habe ich 6x8mg gespritzt und 3x 22mg und meine Leberwerte waren noch höher. Wieviel wurde mir nicht gesagt.Es hieß nur leicht erhöht... Ich habe nun am Donnerstag einen Termin beim Neurologen. Bis welcher Wert ist es denn akzeptabel? Und normalisieren auch die Werte wieder?

Dann habe ich noch eine frage zum rebismart.
Habe 2 patronen bekommen. Ich habe ja
6x8mg gespritzt und 3x22mg aber die erste Patrone ist noch im rebismart...

Ich gehe davon aus das eine Patrone 132mg hat?
(3x44)

Ich hätte ja jetzt insgesamt 114mg gespritzt. Wenn ich am Donnerstag spritzte reicht der Inhalt nicht mehr für 22mg. Es sind ja nur noch 18mg Inhalt. Warum musste ich die Patrone noch nicht wechseln? Was soll ich am Donnerstag tun?

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|05. Feb. 2019

Hallo Fragestellerin,

ab dem 5-fachen des oberen Grenzwertes der GOT oder GPT werden Maßnahmen ergiffen, in der Regel erst einmal Laborkontrollen in kürzerem Zeitabstand. Es gibt weitere Leberwerte.

Rebismart erkennt nach Einstellung der Dosis ob die Patrone noch ausreicht, sonst kommt die Aufforderung zu Wechseln. Sie sollten sich das (noch) einmal von einer MS-Nurse erklären lassen, sie kann auf der Webseite "Leben-mit-MS" von MerckSerono lokal vermittelt werden.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...