PatientIn „Lea“ | 02. Okt. 2017

Hallo Expertenteam!
Man hört nichts mehr von Anti-Lingo, ich weiß, dass die Studienziele nicht erreicht wurden. Kann man trotzdem auf Anti-Lingo hoffen oder wird an einem vergleichbaren Medikament geforscht? Wann könnte so ein Medikament auf'm Markt kommen?
Danke für Ihre Antwort.

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|31. Okt. 2018

Hallo Lea,

auch wenn bei Anti-Lingo die Studienziele der Phase 2-Studie verfehlt wurden, wird mit der Substanz weiter geforscht. Es gibt auch mehrere andere Substanzen in sehr frühen Phasen der Forschung, die hier nicht im einzelnen aufgeführt werden können.

Klar ist, das in absehbarer Zeit auf Jahre hinaus leider nicht mit einem Reparaturmedikament zu rechnen ist.

MfG


Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...