PatientIn „Kerem“ | 03. Aug. 2017

Meine Freundin hab die Krankheit ms , und da wollte ich fragen wie man die Krankheit z.b bekämpfen kann oder verringern könnte

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Dr. med. Detlev Schneider
Neurologe|30. Okt. 2018

sehr geehrter Hr. Kerem, 

Natürlich kann man das. Die einzelnen Schübe werden am besten frühzeitig mit Cortison behandelt. Je nach der Verlaufsform der MS gibt es unterschiedliche Behandlungsansätze. Es existieren    zahlreiche Wirkstoffe auf dem Markt, die mittlerweile sehr effektiv und gut verträglich sind. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Patienten die verfügbaren Therapien konsequent umsetzen und nicht behandlungsmüde werden oder gar aus Angst vor Nebenwirkungen keine Behandlung durchführen. Auch wenn wir die Krankheit nicht beseitigen können, so gelingt es uns doch, ein fast normales Leben führen zu können.

LG Dr. Schneider 

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...