PatientIn „Miri“ | 14. Nov. 2018

Hallo,bei mir besteht der Verdacht auf Ms, ich bekomme aber erst Fr die restlichen Bepfunde. Auf jedenfall habe ich Entzündungsherde im Kopf, habe 4 * eine Kortisionstoßtherapie bekommen, danach ging es mir auch nicht sogut, ich habe täglich Druckschmerzen gehabt, war aufgrund dessen nochmal zur Notaufnahme, aber der behandelne Arzt sagte,es sei Stress ich soll ruhiger treten. Macht sich aber in meiner Situation schwierig mit 2 Kindern, da hat man immer was zutun. Ich hab auch seitdem der Vorfall war, kurzer Gesichtsfeldausfall kribblige Beine, aber nur die Waden, aber vielleicht ist es gerade, dass ich ja nicht soviel Bewegung habe, als wenn ich wie sonst arbeite,oder wären das noch Nebenwirkungen vom Kortision? Es soll ja 14 Tage danach noch wirken, ich bin sehr verunsichert. Liebe Grüße M.Krawczyk

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|15. Nov. 2018

Hallo Miri,

Kortison hat eine psychisch aktivierende Wirkung, die oft als Unruhe und Nervosität empfunden wird und Schlafstörungen verursacht, hinzu kommt die Erschütterung durch die Verdachtsdiagnose. Die Nebenwirkungen klingen schnell wieder ab. 

Nur kurz auftretende Beschwerden (kürzer als 24 Stunden durchgehend) sind normalerweise keine Zeichen der MS, in Ihrem Fall vermutlich eher der psychischen Belastung geschuldet. Natürlich hilft der Rat des Notaufnahmearztes nicht weiter, sie sollten den Abschluss der Diagnostik abwarten ohne katastrophisierende Spekulationen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...