PatientIn „Alexandra“ | 15. Dez. 2018

Ich habe vor 3 Tagen erfahren das 45 ms leicht erhöt ist der wert kann mir ihr vieleicht einer sagen was das ist lg bea

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|02. Jan. 2019

Guten Tag Alexandra,

vermutlich handelt es sich bei dem Zeitwert um das Ergebnis einer SEP-Untersuchung mit Reizung am Fuß.

Es gibt dabei u.a. ein Antwortpotential im Gehirn nach ca. 40 ms(=Millisekunden). Eine spätere Antwort bedeutet einen Schaden, der eine Leitungsverzögerung im Nervensystem bewirkt, zB. durch MS.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...