PatientIn „Jilia“ | 19. Dez. 2018

Guten Tag,

Ich habe 2013 die Diagnose Ms nach einem epileptischen Anfall bekommen.
Ich denke ich hatte noch keine Schübe gehabt ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie die sich äußern in letzter Zeit habe ich ab und an ein Ziehen in den Beinen und bin ständig müde. Kann es sein dass ich einen Schub habe? danke im voraus

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|02. Jan. 2019

Hallo Julia,

ich weiss nicht genau was ein Ziehen ist, aber Müdigkeit kann ein Zeichen eines Schubes sein. Allerdings zählt Müdigkeit zu den sogenannten Allgemeinsymptomen und tritt bei extrem vielen Krankheiten beginnend mit Schnupfen auf. Da hilft im Zweifel nur der Gang zum Neurologen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...