PatientIn „Petra“ | 26. Feb. 2019

Bei mir wurde heute eine Lumbalpunktion durchgeführt. Wie lange dauert es,um nachzuweisen, dass es sich um MS handelt.

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|28. Feb. 2019

Hallo Petra,

den Laborbefund zu bekommen dauert solange wie das Labor braucht, üblicherweise zwischen einigen Tagen und für einzelne Werte bis zu 2 Wochen. Die Diagnose wird aber nicht allein mit dem Liquorbefund gestellt, also dauert es solange bis alle notwendigen Untersuchungen fertig sind.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...