PatientIn „Babsi“ | 15. Dez. 2018

Hallo Expertenteam!Mein Neurologe gibt mir keine Befunde, er schickt auch keine Befunde an den Hausarzt und dabei bring ich immer eine Überweisung zu jedem Termin mit.Was kann ich tun? Wie komme ich an die Befunde?

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|02. Jan. 2019

Hallo Babsi,

sie haben die Frage vor  kurzem schon einmal gestellt. Ich würde in folgenden Schritten vorgehen:

1. In der Praxis um Befunde/Arztbrief bitten, ggf. um Ausdruck oder Kopie der Krankenakte

2. Falls das ignoriert oder abgelehnt wird schriftlich anfordern.

3. Falls immer noch nichts passiert, Hinweis an Praxis das Meldung an die Kassenärztliche Vereinigung bzw. Ärztekammer erfolgen wird, wenn nichts herausgegeben wird.

4  Praxis vom Anwalt anschreiben lassen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...