PatientIn „Franzi“ | 15. Nov. 2018

Ich wollte mal wissen wenn ich demnächst Medikamente bekomme und ich denke mal auf Dauer hätte ich mal gewusst ob ich trotzdem weiter SCHÜBE bekomme

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|15. Nov. 2018

Hallo Franzi, 

die krankheitsmodifizierenden Medikamente reduzieren alle die Anzahl der Schübe einer MS, das wurde wissenschaftlich, d.h. statistisch festgestellt. Individuell gibt es bei allen Medikamenten sowohl in den Studien als auch unter meinen Patienten welche, die unter der Therapie im Beobachtungszeitraum keine Schübe mehr haben.

Individuell, also auch bei Ihnen, läßt sich aber keine Vorhersage treffen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...