PatientIn „Kadde “ | 08. Nov. 2017

Guten Tag,

Ich nehme zur Zeit sativex gegen meine spastik. Nun hab ich Antibiotika verschrieben bekommen. Kann ich es zusammen nehmen?

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Dr. med. Detlev Schneider
Neurologe|31. Okt. 2018

Sehr geehrte Kadde,

es gibt einige wenige Antibiotika, die Wechselwirkungen mit Sativex (Cannabinoide) machen, z.B. Rifampicin (Abfall von THC) und Ketoconazol (Anstieg von THC). Die beiden Substanzen werden aber sehr selten eingesetzt. Die übrigen Antibiotika sollten ohne Schwierigkeiten möglich sein. Im Einzelfall muss man aber in der Fachinformation nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...