PatientIn „Engelchen“ | 25. Juli 2018

Ich habe seit 2008 ms. Seit einem jahr im linken Fuß (knie), fuss Heber Schwäche. Gehr das wieder weg?bin bei Physiotherapie

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Dr. med. Detlev Schneider
Neurologe|13. Nov. 2018

sehr geehrte Fragestellerin,

um zu wissen, ob eine Fussheberschwäche wieder rasch weg geht, muss man zunächst einmal wissen, warum diese besteht. Es gibt sehr viele Ursachen neben einer MS. Sollte es auf die MS zurück zu führen sein, so würde ich die Prognose nach einem Jahr als ungünstig umschreiben. 

Eine klinisch neurologische Untersuchung und ggf. eine Neurographie des N. Peroneus sollte aber unbedingt noch folgen. 

LG Dr. Schneider 

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...