PatientIn „Daniela“ | 03. Aug. 2018

Hallo,
Ich habe seit ungefähr zwei Monaten eine Sehstörung. Dabei sehe ich seh unscharf und blass. Ich hatte bereits zwei Kortisontherapien. Es ist auch etwas besser geworden allerding nicht ganz. Gibt es irgendwas anderes was ich noch tun kann um meine Sehstörung zu verbessern? Als Basistherapie nehme ich seit sechs Woche Plegridy.

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|13. Nov. 2018

Hallo Daniela,

vermutlich bestand die erste Kortisontherapie aus 5x1000mg und die zweite entweder ebenso oder aus 5x2000mg.

Wenn jetzt nach 2 Monaten noch Restsymptome bestehen wird man keine weitere Akuttherapie (Kortison, Plasmapherese, Immunadsorption) mehr vorschlagen, sondern den weiteren Verlauf abwarten. Leider bilden sich nach einer RBN Visusstörungen nicht immer ganz zurück.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...