PatientIn „Angel“ | 31. Juli 2018

Hallo ich heiße Angel bin 37 und habe seit 9 MS in Schüben, und jetzt habe ein riesen großes problem mit der Hitze ich fühle mich schwach und müde 🙀 aber schlafen kann ich nachts auch nicht so das ich meist du frühes wach bin und dann noch schlecht über den Tag komme😢. Meine 1 Frage was kann ich tun gegen die Hitze damit ich besser über den Tag komme ❓ meine 2 Frage ist, habe seit es so warm ist Durchfall ist das auch normal bei MS ist jetzt das erste mal so habe in 7 Tagen 10 Kilo verloren was kann ich da machen❓LG Angel

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|13. Nov. 2018

Hallo Angel,

die Hitze macht vielen Betroffenen sehr zu schaffen (Uthofphänomen). Abhilfe bringt Kühlung, z. B. Schwimmen. Es gibt Kühlwesten und Funtionskleidung. Die Planung der täglichen Aktivitäten sollte mit Schwerpunkt morgens und abends erfolgen.

Durchfall hat mit MS nichts zu tun. Sie sollten umgehend den Hausarzt aufsuchen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...