PatientIn „Martina“ | 31. Dez. 2018

Leider muss ich Sie ein weiteres mal nerven. Nachdem das stechen im rechten Auge (manchmal bei Bewegung manchmal auch nicht) schon seit 10 Tagen anhält war ich bei Neuro dort wurde aber kein vep gemacht Nur diese Reflexe getestet. Da war alles ok. Am Nachmittag war ich bei Augenarzt da konnt ich die zahlen auf dem betroffenen Auge nicht gut lesen. Arzt meinte brauche einfach nur eine Brille. Rechts 0,75 links 0,75 ..Dann ging ich am nächsten tag in augenklinik da es einfach nicht besser wurde. Dort gesichtsfeldmessung war alles super, rot erkennen auch, dort beim sehtest 100 Prozent mit mehreren Lampen u tropfen augenhintergrund lange beleuchtet. 3 Ärzte... sie meinten keine sehnerventzündung. Nur trockenes Auge. Kann man das denn sehen ohne vep?mit dieser spalt Lampe?am meisten sticht es wenn ich kopf nach unten senke. Habe auch einen Ausschlag am Kopf. Rechts lymphe geschwollen... können sie sich irgendwie einen reim daraus machen? Oder kann ich die sne vergessen? Danke für die lieben antworten

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|02. Jan. 2019

Hallo Martina,

nach ihrer Schilderung, der neurologischen und der intensiven augenärztlichen Untersuchung halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass eine Sehnerventzündung vorliegt. Ein VEP ist hierfür nicht unbedingt erforderlich.

Ein Ausschlag am Kopf (rechts?) bei geschwollenen Lymphknoten rechts und Stechen am rechten Auge deutet m.E. aber schon auf einen abzuklärenden Prozess. Allerdings möchte ich hier nicht spekulieren um was es sich dabei handeln könnte. Sollten sich die Beschwerden weiter verschlechtern, sollten sie sich noch einmal in der Augenklinik vorstellen.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...