PatientIn „Seppel“ | 20. Aug. 2018

Hallo, seid ca 2 Wochen hab ich des öfteren das Problem das die Finger meiner Rechten Hand einschlafen bzw. Wie Taub werden, anfangs hab ich es drauf geschoben weil ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin aber heute das selbe in grün und ich saß im Auto.. Dazu bin ich mal mehr mal weniger am Zittern wie doof... Ich habe letztes Jahr im Juni die Diagnose CIS erhalten... Kann das von einem Schub kommen ??

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Dr. med. Detlev Schneider
Neurologe|13. Nov. 2018

Sehr geehrter Hr. Seppel,

es kann gut sein, dass die beschriebenen Symptome ursächlich auf einen kleinen Schub zurückzuführen sind. Es gibt natürlich auch ein paar Differentialdiagnosen, wie beispielsweise ein Karpaltunnelsyndrom oder eine radikuläre Symptomatik (z. B. Bandscheibenvorfall). Um das genauer eingrenzen zu können, bedarf es einer neurologischen Untersuchung in Kombination mit Elektrophysiologie (NLG und SEP). Besteht weiter der V.a. einen Schub, würde ich kurzfristig ein MRT veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen 


Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...