PatientIn „Yoshi“ | 07. Nov. 2018

Guten Tag,

ich habe das Problem,dass mir seit kurzem meine Rechte wade wehtut.
Wenn ich länger gesessen oder gelegen habe,ist sie so hart und angespannt und versuch ich dann zu laufen ,löst sich diese Spannung teilweise ganz plötzlich und das Bein sackt weg.
Mein Neurologe konnte keine akute Spastik bzw Muskelwiderstand bei seiner Untersuchung feststellen.
Aber ich merke das und bilde es mir nicht ein.
Was könnte das sein?

Ich habe diagnostiziert e Ms seit 10 Jahren.

Liebe Grüße

Yoshi

Profilbild des Experten

Deine Frage beantwortet

Carsten Sievers
Neurologe|14. Nov. 2018

Gten Tag Yoshi,

es könnte sich um eine nur zeitweise bestehende Spastik handeln. Ich schlage einen Therapieversuch mit einem Antispastikum vor. Ich gehe davon aus, das die Wirbelsäule mit MRT untersucht wurde und kein enger Spinalkanal besteht.

MfG

Die Beiträge werden unverändert übernommen. Es erfolgt keine Prüfung oder Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik oder darin getätigter Aussagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beiträge übernimmt die Merck Serono GmbH keine Verantwortung.

${this.dialogueId ? 'Rückfrage zum Thema stellen!' : 'Jetzt Frage stellen!'}

Lass unseren Experten Deine Frage zukommen. Sie werden Dir schnellstmöglich antworten.

Bitte ausfüllen
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte Bestätigen
Bitte Captcha ausfüllen
${errors.general}
Deine Frage wurde erfolgreich versendet.

In Kürze erhältst Du eine Antwort von unseren Experten.

Bitte warten...