RebiSTAR® – Unterstützung und Service für individuelle Bedürfnisse

RebiSTAR ist ein Exklusivservice von Merck
DARMSTADT (Merck Serono) – Auf www.leben-mit-ms.de kann im passwortgeschützten Bereich für Patienten eine neue Broschüre bestellt werden, die den therapiebegleitenden RebiSTAR-Service näher erklärt.

Die Broschüre informiert über alle Leistungen des Begleitprogramms für Patienten, die das Medikament von Merck Serono anwenden. Außerdem enthält sie ein Formular, mit dem man sich schriftlich für den umfassenden Service RebiSTAR registrieren kann. Das Programm ist kostenfrei und umfasst unter anderem Besuche von der persönlichen RebiSTAR-Schwester. Diese begleitet Betroffene in der schwierigen Phase nach der Diagnose, aber auch, wenn die Therapie schwierig durchzuhalten ist.

Der RebiSTAR-Coach beantwortet unter der kostenfreien Service-Nummer 0800-7324344 an fünf Tagen pro Woche alltägliche Fragen und bietet telefonische Unterstützung. Eine übergeordnete Funktion nimmt der RebiSTAR-Koordinator ein: Er ist zentraler Ansprechpartner und schnürt für jeden registrierten Patienten ein individuelles Unterstützungspaket. Neben diesen persönlichen Helfern gibt es aktuelle Online-Informationen auf www.leben-mit-ms.de, die Patientenzeitschrift RebiSTAR Magazin, den SMS-Erinnerungsservice RebiSTAR Memo und nicht zuletzt den Austausch mit anderen Betroffenen.

Die Broschüre „RebiSTAR: Gemeinsam durch Licht und Schatten – Mein Service bei Multipler Sklerose“ können Patienten, die das MS-Medikament von Merck Serono anwenden, im passwortgeschützten Patientenbereich auf www.leben-mit-ms.de bestellen.